Gesunder Darm - Starkes Immunsystem

Gesunder Darm - Starkes Immunsystem


"Der Darm ist der Sitz unserer Gesundheit" heißt es seit Jahrtausenden in der traditionellen chinesischen Medizin. Etwa 80% der Immunzellen unseres Körpers befinden sich im Darm. Darüber hinaus steuert der Darm wichtige Stoffwechselvorgänge, produziert lebenswichtige Vitamine sowie das Glückshormon Serotonin, versorgt uns mit Nährstoffen, schützt uns vor Allergien, Autoimmunerkrankungen und Infektionen und befreit uns als wichtiges Ausscheidungsorgan von schädlichen Stoffen. Nicht zuletzt stehen Darm und Psyche in enger Verbindung.

Je besser unser Darm funktioniert, desto besser fühlt sich der Mensch. Warum ist das so?


Je nachdem, welche Stoffe der Mensch mit der Nahrung aufnimmt und wie der Darm funktioniert, hat man vielleicht Blähungen, Durchfall oder Verstopfung. Unsere Praxis arbeitet bei der Ursachenforschung mit der Ganzkörperdiagnostik des TRIKOMBIN Frequenzgerätes. So können wir herausfinden, was Ihr Darm braucht, um wieder "die Kurve zu kriegen".



Share by: