Allergie: Diagnose & Behandlung

Allergie: Diagnose & Behandlung


Wenn gegen Ende des Winters die ersten Pollen fliegen, beginnt für Allergiker eine schwierige Zeit. Andere Allergiker widerum, die auf bestimmte Nahrungsmittel reagieren, müssen das ganze Jahr auf ihre Ernährung achten und Allergene, d.h. die allergie-auslösenden Substanzen, meiden.


Was ist eigentlich eine Allergie?

Eine Allergie ist generell erst einmal eine übersteigerte Reaktion des Immunsystems auf eigentlich harmlose Stoffe wie Blütenpollen, Milch oder Hausstaub. Doch warum reagiert das Immunsystem eines Menschen mit Atemnot, Juckreiz oder tränenden Augen auf bestimmte Substanzen, während andere Menschen keinerlei Reaktionen zeigen?


Wie wir arbeiten:

Mithilfe des TRIKOMBIN Frequenzgerätes führen wir eine Diagnostik in Bezug auf Allergene durch. Dazu sitzt der Patient bequem im Behandlungsstuhl und wird mittels dreier Elektroden (durch die zu keiner Zeit Strom fließt) an das wissenschaftlich nicht anerkannte Gerät angeschlossen. Über entsprechende im Gerät abgespeicherte Frequenzen soll es laut Hersteller möglich sein, zunächst eine Allergiebelastung des Körpers auszutesten. Sollte dies der Fall sein, testen wir im nächsten Schritt die Allergene, d.h. die allergie-auslösenden Substanzen, auf die der Körper des Patienten reagiert. Diese Allergene können z.B. Nahrungsmittel, Pollen, Gräser, etc. sein. Je nach Symptomen des Patienten und natürlich je nach Ergebnissen der Testung empfehlen wir weitere Behandlungsschritte, z.B. Entgiftungsverfahren, Darmsanierung, Leberreinigung, o.ä.


Share by: