Schmerztherapie

Schmerztherapie


In unserer Praxis nutzen wir unterschiedliche Therapiemethoden, um Schmerzpatienten zu behandeln.


Bei den verschiedene Behandlungsmethoden der Osteopathie, Chiropraktik, Akupressur, Nervenpunktmassage sowie der Triggerpunkttherapie arbeitet der Therapeut mit den Händen an Wirbelverschiebungen, muskulären Verhärtungen, Gewebeveränderungen, Schmerzpunkten, Gelenkschmerzen oder einem Beckenschiefstand. Hierbei setzen wir bewußt auf unterschiedliche manuelle Techniken, die sich gerade in der Kombination oft sehr gut ergänzen.


Haben wir allerdings den Eindruck, dass die Ursache nicht (nur) auf den Bewegungsapparat zurückzuführen ist, empfehlen wir Patienten auch eine detaillierte Ursachenforschung entweder über eine Hypnosetherapie oder aber die Ganzkörperdiagnostik.


Share by: